StandortKarteFlaggen_Rund_600

Slide background
Slide background
Slide background

WER SIND WIR?

Beständigkeit und Erfahrung zeichnen uns als inhabergeführtes Familienunternehmen in der bereits 3. Generation aus. Die Nachfolge ist durch die beiden Töchter, welche als Geschäftsführerinnen das traditionsreiche Unternehmen weiter voranbringen, gesichert.

Kundennähe, Tradition, Flexibilität

Bundesweit, mit Schwerpunkt in Süddeutschland und den neuen Bundesländern, steht der Name Becker für perfekte, termintreue Gerüstbautechnik und für das gesamte Spektrum auf dem Gebiet der Arbeitsbühnen und Teleskopstapler. Im badischen Raum ist die Paul Becker GmbH als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ebenfalls qualifizierter Dienstleister. 

Die ausgefeilte Transportlogistik unterstützt die minutiös geplante Just-In-Time-Anlieferung aller benötigten Materialien und Gerätschaften.

DIE GESCHICHTE

Heinrich Becker gründete als gelernter Meister 1926 einen Malerbetrieb, den er bis zum Jahre 1957 führte.

Sein Sohn, Paul Becker, übernahm das Geschäft schon im Alter von 25 Jahren und betrieb es zunächst mit den beiden vorhandenen Mitarbeitern. Sein unternehmerischer Geist führte 1962 zum Schritt in den Gerüstbau. Zu jener Zeit war sicher nicht absehbar, dass man heute mit über 1 Million qm Fassadengerüst, mit einer enormen Kapazität an Raum- und Industriegerüsten am Markt zu einem der größten Gerüstbauunternehmen in Deutschland zählen wird. Ende der siebziger Jahre kam mit der perfektionierten Transportlogistik als weiterer Erfolgsfaktor die Hinzunahme der Bereiche Containerdienst und Entsorgung, sowie der Bereich Arbeitsbühnenvermietung und seit einigen Jahren auch Teleskopstaplervermietung.

Diese Entwicklung ab Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre fand bereits unter der leitenden Mitwirkung des heutigen Gesellschafters und Geschäftsführers, Harald Becker, statt. Er führt das Unternehmen nach dem Tod seines Vaters, Paul Becker, Ende 2001 zwischenzeitlich in der dritten Generation.

Seit 2014 ist nun auch bereits die 4. Generation, mit in der Geschäftsleitung tätig. Zusammen mit ihrem Vater Harald Becker steuern Sabrina Binz und Vanessa Binz das Familienunternehmen und sorgen für die Zukunftssicherung der Paul Becker GmbH und die Fortsetzung dieser Familientradition.

UNSERE STANDORTE

Mod_M.Schultz_Becker_Standorte
BECKERS NEUIGKEITEN
23 Okt 2014
Share

LICHTWERBUNG IN BERLIN

Die Großstädte wie Berlin sind voll von Geschäften. Wer hier auffallen will, kommt um großflächige Lichtwerbung und Werbetafeln nicht herum. In Berlin entstand damals sogar auch die erste Lichtwerbeanlage. Für Malton-Wein wurde 1896 die Anlage am Berliner Spittelmarkt installiert. Ein Jahr später folgte in Berlin in der Leipziger Straße die erste zweifarbige Lichtwerbung. Und wieder[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
16 Okt 2014

WERKSTATTMITARBEITER (m/w) VOLL- / TEILZEIT, NIEDERLASSUNG DENZLINGEN

Wir sind eine stark expandierende mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Geschäftsbereichen und einigen hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Arbeitsbühnen- und Staplervermietung in der Hauptniederlassung Denzlingen suchen wir einen Werkstattmitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben Pflege und Reinigung der Arbeitsbühnen und Teleskopstapler Übergabe der Mietmaschinen an den[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
13 Okt 2014

GERÜSTBAU VORARBEITER (m/w), NIEDERLASSUNG DENZLINGEN

Wir sind eine stark expandierende mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Geschäftsbereichen und einigen hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland. Kurze Entscheidungswege sowie eine moderne und leistungsorientierte Firmenkultur garantieren eine nachhaltige und erfolgreiche Wettbewerbssituation. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gerüstbau für Gebäude, Brücken- und sonstige Bauwerke suchen wir für unseren Standort Denzlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
08 Okt 2014

WERKSTATT-MEISTER (M/W), NIEDERLASSUNG DENZLINGEN

Wir sind eine stark expandierende mittelständische Unternehmensgruppe mit verschiedenen  Geschäftsbereichen und mehreren hundert Mitarbeitern an 8  Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserer Zentralwerkstatt in Denzlingen einen: Werkstatt-Meister m/w   Ihre Aufgaben: Planung und Steuerung des Werkstattbereiches und Führung der Werkstattmitarbeiter bei aktiver Mitarbeit Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung der auszuführenden Wartungs- und[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
30 Sep 2014
Share

BAUMSCHNITT MIT DER ARBEITSBÜHNE

Wann nun wirklich der beste und richtigste Zeitpunkt für den Baumschnitt ist da scheiden sich ein wenig die Geister – Fakt ist jedoch dass es eine Menge Arbeit ist die man sich durch den Einsatz einer Arbeitsbühne deutlich erleichtern kann. In Denzlingen bei Freiburg war die Gemeinde mit einer L280 Palfinger LKW Arbeitsbühne für die Baumschnittarbeiten unterwegs. Der Vorteil[.....]