StandortKarteFlaggen_Rund_600

Slide background
Slide background
Slide background

WER SIND WIR?

Beständigkeit und Erfahrung zeichnen uns als inhabergeführtes Familienunternehmen in der bereits 3. Generation aus. Die Nachfolge ist durch die beiden Töchter, welche als Geschäftsführerinnen das traditionsreiche Unternehmen weiter voranbringen, gesichert.

Kundennähe, Tradition, Flexibilität

Bundesweit, mit Schwerpunkt in Süddeutschland und den neuen Bundesländern, steht der Name Becker für perfekte, termintreue Gerüstbautechnik und für das gesamte Spektrum auf dem Gebiet der Arbeitsbühnen und Teleskopstapler. Im badischen Raum ist die Paul Becker GmbH als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ebenfalls qualifizierter Dienstleister. 

Die ausgefeilte Transportlogistik unterstützt die minutiös geplante Just-In-Time-Anlieferung aller benötigten Materialien und Gerätschaften.

DIE GESCHICHTE

Heinrich Becker gründete als gelernter Meister 1926 einen Malerbetrieb, den er bis zum Jahre 1957 führte.

Sein Sohn, Paul Becker, übernahm das Geschäft schon im Alter von 25 Jahren und betrieb es zunächst mit den beiden vorhandenen Mitarbeitern. Sein unternehmerischer Geist führte 1962 zum Schritt in den Gerüstbau. Zu jener Zeit war sicher nicht absehbar, dass man heute mit über 1 Million qm Fassadengerüst, mit einer enormen Kapazität an Raum- und Industriegerüsten am Markt zu einem der größten Gerüstbauunternehmen in Deutschland zählen wird. Ende der siebziger Jahre kam mit der perfektionierten Transportlogistik als weiterer Erfolgsfaktor die Hinzunahme der Bereiche Containerdienst und Entsorgung, sowie der Bereich Arbeitsbühnenvermietung und seit einigen Jahren auch Teleskopstaplervermietung.

Diese Entwicklung ab Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre fand bereits unter der leitenden Mitwirkung des heutigen Gesellschafters und Geschäftsführers, Harald Becker, statt. Er führt das Unternehmen nach dem Tod seines Vaters, Paul Becker, Ende 2001 zwischenzeitlich in der dritten Generation.

Seit 2014 ist nun auch bereits die 4. Generation, mit in der Geschäftsleitung tätig. Zusammen mit ihrem Vater Harald Becker steuern Sabrina Binz und Vanessa Binz das Familienunternehmen und sorgen für die Zukunftssicherung der Paul Becker GmbH und die Fortsetzung dieser Familientradition.

UNSERE STANDORTE

Mod_M.Schultz_Becker_Standorte
BECKERS NEUIGKEITEN
30 Sep 2014
Share

BAUMSCHNITT MIT DER ARBEITSBÜHNE

Wann nun wirklich der beste und richtigste Zeitpunkt für den Baumschnitt ist da scheiden sich ein wenig die Geister – Fakt ist jedoch dass es eine Menge Arbeit ist die man sich durch den Einsatz einer Arbeitsbühne deutlich erleichtern kann. In Denzlingen bei Freiburg war die Gemeinde mit einer L280 Palfinger LKW Arbeitsbühne für die Baumschnittarbeiten unterwegs. Der Vorteil[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
24 Sep 2014
Share

DIE ATN CX 15 ARBEITSBÜHNE – FRISCH VOM LKW

Gerade heute Mittag fuhr sie bei uns im Hof vom LKW – unsere neue CX 15 Arbeitsbühne von ATN. Diese Scherenarbeitsbühne kann und will arbeiten! Eine maximale Arbeitshöhe von 15 Metern und eine 2-fach erweiterbare Plattform schaffen ganz neue Möglichkeiten. Die Plattform kann bis auf sensationelle 7,30 Meter erweitert werden und bietet eine maximale Tragkraft von[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
24 Sep 2014
Share

NEUE SCHULUNGSTERMINE

Wir haben neue Termine für unsere Sicherheitsschulungen für die Bedienung von Arbeitsbühnen. Falls Sie noch keinen “Führerschein” für eine Arbeitsbühne haben, holen Sie sich jetzt Ihre BECKER-CARD! Die BECKER-CARD dient als anerkannter Nachweis für die Bedienung einer Arbeitsbühne und steht für einen hochwertigen  und qualifizierten Sicherheitsstandard. Die BECKER-CARD setzt Maßstäbe in der Branche. Neue Termine für Sicherheitsschulungen[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
24 Sep 2014
Share

BECKER MIT NEUEM GESICHT

Die Firma BECKER ist ein Traditionsunternehmen in Familienhand. Tradition muss jedoch nicht unmodern sein. Um zu entstehen benötigt die Tradition Langjährigkeit. Wir sind seit vielen Jahrzehnten im Gerüstbau, der Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern, und als Containerdienst und Entsorgungsunternehmen tätig. Diese Dauer baut eine enorme Erfahrung in diesen Bereichen auf, die wir auch gerne an unsere Kunden direkt[.....]

BECKERS NEUIGKEITEN
23 Sep 2014

ELEKTRIKER (m/w), NIEDERLASSUNG DENZLINGEN

Wir sind eine stark expandierende Unternehmensgruppe mit mehreren Geschäftsbereichen und einigen hundert Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland. Kurze Entscheidungswege sowie eine moderne und leistungsorientierte Firmenkultur garantieren eine nachhaltige und erfolgreiche Wettbewerbssituation.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Denzlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w) Ihre Aufgaben: Reparatur und Wartung von Gerüstbauaufzügen Elektrische[.....]