Slide background
Slide background
Slide background

WER SIND WIR?

Beständigkeit und Erfahrung zeichnen uns als inhabergeführtes Familienunternehmen in der bereits 3. Generation aus. Die Nachfolge ist durch die beiden Töchter, welche als Geschäftsführerinnen das traditionsreiche Unternehmen weiter voranbringen, gesichert.

Kundennähe, Tradition, Flexibilität

Bundesweit, mit Schwerpunkt in Süddeutschland und den neuen Bundesländern, steht der Name Becker für perfekte, termintreue Gerüstbautechnik und für das gesamte Spektrum auf dem Gebiet der Arbeitsbühnen und Teleskopstapler. Im badischen Raum ist die Paul Becker GmbH als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ebenfalls qualifizierter Dienstleister. 

Die ausgefeilte Transportlogistik unterstützt die minutiös geplante Just-In-Time-Anlieferung aller benötigten Materialien und Gerätschaften.

DIE GESCHICHTE

Heinrich Becker gründete als gelernter Meister 1926 einen Malerbetrieb, den er bis zum Jahre 1957 führte.

Sein Sohn, Paul Becker, übernahm das Geschäft schon im Alter von 25 Jahren und betrieb es zunächst mit den beiden vorhandenen Mitarbeitern. Sein unternehmerischer Geist führte 1962 zum Schritt in den Gerüstbau. Zu jener Zeit war sicher nicht absehbar, dass man heute mit über 1 Million qm Fassadengerüst, mit einer enormen Kapazität an Raum- und Industriegerüsten am Markt zu einem der größten Gerüstbauunternehmen in Deutschland zählen wird. Ende der siebziger Jahre kam mit der perfektionierten Transportlogistik als weiterer Erfolgsfaktor die Hinzunahme der Bereiche Containerdienst und Entsorgung, sowie der Bereich Arbeitsbühnenvermietung und seit einigen Jahren auch Teleskopstaplervermietung.

Diese Entwicklung ab Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre fand bereits unter der leitenden Mitwirkung des heutigen Gesellschafters und Geschäftsführers, Harald Becker, statt. Er führt das Unternehmen nach dem Tod seines Vaters, Paul Becker, Ende 2001 zwischenzeitlich in der dritten Generation.

Seit 2014 ist nun auch bereits die 4. Generation, mit in der Geschäftsleitung tätig. Zusammen mit ihrem Vater Harald Becker steuern Sabrina Binz und Vanessa Binz das Familienunternehmen und sorgen für die Zukunftssicherung der Paul Becker GmbH und die Fortsetzung dieser Familientradition.

UNSERE STANDORTE

Mod_M.Schultz_Becker_Standorte
BECKERS NEUIGKEITEN
12 Jan 2015

AUSBILDUNG BEI BECKER 2015

Die Paul Becker GmbH ist Teil einer stark expandierenden mittelständischen Unternehmensgruppe mit mehreren hundert Mitarbeitern und verschiedenen Standorten bundesweit. Die Geschäftsfelder erstrecken sich vom Gerüstbau über die Vermietung und den Verkauf von Arbeitsbühnen und Teleskopstapler bis hin zu einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb mit Transportlogistik. Kurze Entscheidungswege sowie eine moderne und leistungsorientierte Firmenkultur garantieren eine nachhaltige und[…..]

BECKERS NEUIGKEITEN
12 Jan 2015

HAUSMEISTER / HAUSTECHNIKER (m/w)

Die Paul Becker GmbH sucht ab sofort am Standort Denzlingen einen Hausmeister in Vollzeit. HAUSMEISTER / HAUSTECHNICKER (m/w) in Denzlingen bei Freiburg  Ihre Aufgaben als Hausmeister sind: kleinere Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten in und am Gebäude sowie in den Mietobjekten und Allgemeinflächen Kontrolle und Überwachung von haustechnischen Anlagen Grünanlagenpflege sowie Winterdienst Wir erwarten von Ihnen: eine[…..]

BECKERS NEUIGKEITEN
18 Dez 2014
Share

UNTERSTÜTZTE PROJEKTE 2014

Auch in diesem Jahr freuen wir uns viele Projekte, Vereine und Institutionen unterstützen zu können. Auf diese Weise möchte die Paul Becker GmbH den engagierten Mitarbeitern, Freiwilligen und Initiatoren für ihren Einsatz danken und diese Projekte weiter vorantreiben.

BECKERS NEUIGKEITEN
28 Nov 2014
Share

SICHERHEITSBEWUSSTSEIN AUF BAUSTELLEN WÄCHST

Das Thema Arbeitsschutz findet immer mehr Anklang in deutschen Unternehmen. Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft bestätigt, dass die Anzahl der Unglücke auf deutschen Baustellen auch weiterhin abnimmt. Die Zahlen zeigen, dass es von 2012 zu 2013 beinahe 4.000 Unglücke weniger gab. Ganz wichtig dabei ist, dass auch die Zahlen der Todesfälle, bedingt durch einen Arbeitsunfall, rückläufig[…..]

BECKERS NEUIGKEITEN
23 Okt 2014
Share

LICHTWERBUNG IN BERLIN

Die Großstädte wie Berlin sind voll von Geschäften. Wer hier auffallen will, kommt um großflächige Lichtwerbung und Werbetafeln nicht herum. In Berlin entstand damals sogar auch die erste Lichtwerbeanlage. Für Malton-Wein wurde 1896 die Anlage am Berliner Spittelmarkt installiert. Ein Jahr später folgte in Berlin in der Leipziger Straße die erste zweifarbige Lichtwerbung. Und wieder[…..]