NEU

Paul Becker GmbH

Wer sind wir?

Kundennähe, Tradition, Flexibilität

Beständigkeit und Erfahrung zeichnen uns als inhabergeführtes Familienunternehmen in der bereits 4. Generation aus. Die Nachfolge ist durch die beiden Töchter, welche als Geschäftsführerinnen das traditionsreiche Unternehmen weiter voranbringen, gesichert.

 

Bundesweit, mit Schwerpunkt in Süddeutschland und den neuen Bundesländern, steht der Name Becker für perfekte, termintreue Gerüstbautechnik und für das gesamte Spektrum auf dem Gebiet der Arbeitsbühnen und Teleskopstapler. Im badischen Raum ist die Paul Becker GmbH als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ebenfalls qualifizierter Dienstleister. 

Die ausgefeilte Transportlogistik unterstützt die minutiös geplante Just-In-Time-Anlieferung aller benötigten Materialien und Gerätschaften.

Die Geschichte

Heinrich Becker gründete als gelernter Meister 1926 einen Malerbetrieb, den er bis zum Jahre 1957 führte.

Sein Sohn, Paul Becker, übernahm das Geschäft schon im Alter von 25 Jahren und betrieb es zunächst mit den beiden vorhandenen Mitarbeitern. Sein unternehmerischer Geist führte 1962 zum Schritt in den Gerüstbau. Zu jener Zeit war sicher nicht absehbar, dass man heute mit über 1 Million qm Fassadengerüst, mit einer enormen Kapazität an Raum- und Industriegerüsten am Markt zu einem der größten Gerüstbauunternehmen in Deutschland zählen wird. Ende der siebziger Jahre kam mit der perfektionierten Transportlogistik als weiterer Erfolgsfaktor die Hinzunahme der Bereiche Containerdienst und Entsorgung, sowie der Bereich Arbeitsbühnenvermietung und seit einigen Jahren auch Teleskopstaplervermietung.

 

Diese Entwicklung ab Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre fand bereits unter der leitenden Mitwirkung des heutigen Gesellschafters und Geschäftsführers, Harald Becker, statt. Er führt das Unternehmen nach dem Tod seines Vaters, Paul Becker, Ende 2001 zwischenzeitlich in der dritten Generation.

 

Seit 2014 ist nun auch bereits die 4. Generation, mit in der Geschäftsleitung tätig. Zusammen mit ihrem Vater Harald Becker steuern Sabrina Binz und Vanessa Binz das Familienunternehmen und sorgen für die Zukunftssicherung der Paul Becker GmbH und die Fortsetzung dieser Familientradition.

 

Mittlerweile hat die Paul Becker GmbH 10 Niederlassungen bundesweit: Zu den Standorten!