Soziales Engagement

Mehr als eine Familie

Die Paul Becker GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen – doch zu unserer Familie gehören auch unsere Mitarbeitenden und die Regionen rund um unsere Standorte. Daher ist es für uns selbstverständlich Organisationen und Vorhaben aus der Umgebung zu unterstützen. Denn wir sind eine Familie.

2020

Ein Herz für die Heimat

Für die Paul Becker GmbH ist es eine Herzenssache, gemeinnützige Vereine, soziale Einrichtungen sowie Kulturelle aus der Region zu unterstützen und zu fördern. „Wir möchten uns stark machen für die, die es nicht sind“, ergänzt Frau Vanessa Binz, Geschäftsführende Gesellschafterin. „Deswegen spenden wir bereits seit Jahren an mehrere Organisationen, die u.a. das Kinderwohl zum Ziel haben, wie zum Beispiel an das Universitätsklinikum Freiburg für das Projekt “Tigerherz…wenn Eltern Krebs haben“. Des Weiteren wurden auch Tierschutzvereine sowie Organisationen zum kulturellen Erhalt unterstützt, wie beispielsweise der Freiburger Münsterbauverein.

„Es freut uns, dass wir mit unserem Beitrag Projekte ermöglichen konnten, die sonst nicht oder nur eingeschränkt möglich gewesen wären,“ unterstreicht Frau Sabrina Binz. Für sie und ihre Schwester stellt das soziale Engagement und Bekenntnis zur Region und seine Menschen auch ein Teil des unternehmerischen Selbstverständnisses dar.

In der Hauptniederlassung Denzlingen trafen Anfang 2020 insgesamt 14 Vertreter der begünstigten Wohltätigkeitsorganisationen. Ein symbolischer Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro verteilte sich jedoch auf mehrere Vereine und gemeinnützige Institutionen der Region: Freiburger Münsterbauverein, Kinderhospiz Sterntaler, Kinderherzen Retten e.V., Tierheim Emmendingen, Tierschutzverein Freiburg, AWO Ortsverein Denzlingen, Evangelische Kinder u. Jugendhilfe e.V., Evangelische Kirchengemeinde Denzlingen, Förderverein Krebskranke Kinder, Förderverein Schulsozialarbeit, Förderverein Waldkindergarten Emmendingen e.V., Uniklinik Freiburg – Tigerherz, Spende Tigerherz 2019 Paradise & Friends Sponsoring, Katharinenhöhe Schönwald, Kreisverkehrswacht, Gemeinde Gundelfingen, Freiburger Puppenbühne in Kindergärten.

2019

Spende für die Freiburger Puppenbühne

Wenn voller Aufregung drei- bis sechsjährige Kinder aus dem St. Jakobus Kindergarten Denzlingen in ihren zum Theater umgebauten Turnraum stürmen und sich einen Sitzplatz suchen, dann sind Kasper und seine Freunde zu Besuch!

Herr David Minuth, der seit zwei Jahren professioneller Puppenspieler und in der 2. Generation im Familienunternehmen der Freiburger Puppenbühne ist, bereitet die Kinder auf das bevorstehende Spektakel vor. Unter Begleitung von Musik und Lichteffekten wird „Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr“ gespielt. Die Kinder sind absolut begeistert und ermutigen den sympathischen Protagonist Kasper und seinen pfiffigen Hund Bello mit ihrem Kichern. Nach ca. 45 Minuten und der wiedergefundenen Kuckucksuhr, rufen etwa 75 Kinderstimmen unter lautem Applaus und Gejauchze: „noch eine Geschichte, noch eine Geschichte“.

Ermöglicht wurde diese und fünf weitere Vorführungen in Denzlingen, Emmendingen und Gundelfingen durch eine Spende von 1.500 € der Firma Paul Becker GmbH aus Denzlingen. Stellvertretend und im Namen von Harald Becker und Sabrina Binz übergab die geschäftsführende Gesellschafterin, Vanessa Binz, den Spendenscheck an die Freiburger Puppenbühne.

„Wir sind sehr dankbar dafür, denn solche Veranstaltungen sind finanziell nicht immer im Rahmen und die Kinder lieben es“, sagt Frau Gabriele Schönholz, Leiterin des Jakobus Kindergartens.

Werden auch Sie Teil der BECKER-Familie!

Das Arbeiten in der Höhe liegt Ihnen genauso im Blut wie uns? Dann werden auch Sie Teil der BECKER-Familie – in unserem Jobportal finden Sie alle offenen Positionen. Natürlich freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen!

Zum BECKER Jobportal

Unsere Leistungen:

BECKER Gerüstbau

Gerüstbau

BECKER Arbeitsbühne

Arbeitsbühne

BECKER Gabelstapler

Stapler

BECKER Containerdienst

Containerdienst