NEU

Jetzt Arbeitsbühne in
Mainz mieten

Weiterstadt

Rudolf-Diesel-Straße 36
64331 Weiterstadt

06151 492033-40
06151 492033-44
weiterstadt.ab@becker.eu


Webkatalog

Warum bei Becker mieten?

  • 10 Niederlassungen bundesweit
  • günstige Arbeitsbühnenvermietung in Mainz
  • Arbeitsbühnen in Mainz und bundesweit
  • Arbeitsbühnen mieten in 4 Bundesländern
  • über 1200 Arbeitsbühnen zu vermieten

Arbeitsbühnenvermietung in Mainz

 

 

Von unserem Standort in Weiterstadt bei Frankfurt vermieten wir Arbeitsbühnen auch nach Mainz. Wenn Sie also das nächste Mal durch Mainz fahren, achten Sie auf die Farbe Orange. Die BECKER Hebebühnen und Teleskopstapler zeichnen sich auf jeder Baustelle ab.

 

Arbeitsbühnen in Mainz - Unschlagbar

Aber auch der Gerüstbau von BECKER ist von Frankfurt aus in Mainz vertreten. Viele Gerüstbau-Projekte werden in Mainz von uns terminsicher realisiert. Die Kombination von Gerüstbau und Arbeitsbühnen bietet jedem Bauvorhaben die optimale Kombination an Höhenzugangstechniken. Gerüste und Arbeitsbühnen für Fassadenarbeiten und Montagearbeiten sind typische Einsatzgebiete in Mainz. Gerade Arbeitsbühnen punkten hier mit ihrer Flexibilität und den mobilen Einsatzmöglichkeiten.

 

Für wen lohnt es sich eine Arbeitsbühne in Mainz zu mieten?

Unsere langjährige Erfahrung in der Arbeitsbühnenvermietung zeigt, dass es sich auch schon für kleine Unternehmen aus Mainz lohnt eine Arbeitsbühne, oder auch Hubsteiger genannt, zu mieten. Denn der Kauf einer Arbeitsbühne ist meist überdimensioniert. Typischer Weise werden die Arbeitsbühnen in kleineren Betrieben in Mainz für Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturarbeiten eingesetzt. Während dieser Tätigkeiten haben, zum Beispiel bei einer Scherenarbeitsbühne, mehrere Personen auf der Plattform der Hebebühne Platz. Auch das notwendige Material findet problemlos auf der Arbeitsbühnen-Plattform Platz. Da solche Arbeiten aber meist zu selten vorkommen, ist der Kauf einer Arbeitsbühne hier nicht rentabel. Sinnvoller ist da der Gang zu einem verlässlichen Partner aus der Arbeitsbühnenvermietung.

 

Mögliche Typen der Arbeitsbühnen

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich Arbeitsbühnen in 4 Hauptgruppen einteilen lassen:

1. LKW- Arbeitsbühnen
2. Anhänger- Arbeitsbühnen
3. Scheren- Arbeitsbühnen
4. selbstfahrende Arbeitsbühnen

 

Vorteile & Einsatzgebiete

Unsere Selbstfahrer-Arbeitsbühnen bieten wir Ihnen sowohl mit Elektroantrieb, als auch mit Dieselantrieb zur Vermietung in Mainz an. Mit Elektroantrieb sind die Arbeitsbühnen perfekt auch für den Inneneinsatz geeignet.
Mit einem Arbeitskorb-Anbauteil können Sie aber auch unsere Teleskopstapler als Arbeitsbühne einsetzen. Unsere Teleskopstapler haben einen Dieselantrieb und können mittels Partikelfilter auch für den Innenbereich genutzt werden.
Generell bieten wir bei unserer Vermietung von Arbeitsbühnen in Mainz, aber alle Arten der Hubsteiger an. Am meisten werden LKW-Arbeitsbühnen und Scheren- Arbeitsbühnen in Mainz von Unternehmen gemietet. Die Flexibilität dieser Hebebühnen gepaart mit hoher Tragkraft macht diese Hubsteiger sehr vielseitig einsetzbar. Für trickreichere Einsätze sind besonders Gelenk- Arbeitsbühnen und Teleskop- Arbeitsbühnen geeignet. Wobei es diese Hubsteiger bei uns auch als Raupen- Arbeitsbühnen und Ketten- Arbeitsbühnen zu mieten gibt. Je nach Anwendungsfall, können diese Maschinen mit verschiedener Bereifung, bzw. Ketten geliehen werden. Egal ob empfindlicher Bodenbelag im Innenbereich, etwa für Restaurationsarbeiten in einer Kirche, oder im schwer zugänglichen und matschigen Außengelänge – Gelenk- & Teleskop- Arbeitsbühnen sind hier immer richtig. Für kleine Instandsetzungarbeiten kann auch eine Mast- Arbeitsbühne interessant werden. Im kompakten Format ist sie besonders hilfreich in engeren Räumlichkeiten und bietet ein sehr gutes Türmaß. Wenn es wirklich eng wird, helfen aber auf jeden Fall Personenlifte weiter. Ein Personenlift ist zusammenklappbar und kann so wirklich an jedem Ort sicher positioniert werden.